Alle News
Schülerpraktikum bei YAGER: Typische Jobs in der Games-Branche
Es gibt seltene Gelegenheiten, bei denen man in Form eines Praktikums einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens werfen kann. Vor einigen Wochen hatten wir…
WeiterlesenDie School 4 Games Berlin Besucht YAGER
Am Mittwoch, den 24. April 2025, hatten wir das Vergnügen, eine Gruppe angehender Spieleentwickler der
WeiterlesenGirls‘ Day 2025
Girls’ Day? Der Girls' Day findet einmal im Jahr statt und wurde 2021 in Deutschland so richtig bekannt. Er ist ein Berufsorientierungstag für Mädchen ab…
WeiterlesenDune: Awakening Erscheinungsdatum angekündigt
Hallo Schläfer, Wenn ihr unsere News aufmerksam verfolgt habt, wisst ihr, dass wir im Januar 2024 angekündigt haben, dass wir unsere Freunde von Funcom dabei…
WeiterlesenADHS und ADS am Arbeitsplatz
Im heutigen Blogpost spricht unsere People & Culture Operations Specialist Denise über ihren Umgang mit ADS und wie YAGER mit solchen Themen umgeht. ADHS und…
WeiterlesenYAGER Weihnachten 2024: Eine Party zum Ende des 25 Jährigen Jubiläums
Unabhängig davon, ob und wie du Weihnachten feierst, ist diese Zeit des Jahres für uns bei YAGER immer etwas Besonderes. Wir nutzen diese Zeit, um…
WeiterlesenYAGER – Pitch Archive 5 – Tinmen
Es ist Mitte Dezember und es ist Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen… ach ja, und natürlich ist es Zeit für die (vorerst)…
WeiterlesenYAGER – Pitch Archive 4 – Eye of the Storm
Willkommen zur vorletzten Folge unseres Pitch-Archivs! Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von YAGER werfen wir einen Blick auf vergangene Projekte, die es nie wirklich geschafft haben.…
WeiterlesenYAGER – Pitch Archive 3 – Scavenger
Es ist an der Zeit, die Türen des YAGER-Pitch-Archivs zum dritten Mal zu öffnen! Wir feiern unser 25-jähriges Bestehen weiter und werfen einen Blick auf…
WeiterlesenYAGER – Pitch Archive 2 – Partisans
Willkommen zurück zu den YAGER Pitch Archiven! Um die Serie zum 25-jährigen Jubiläum fortzusetzen, schauen wir uns das Projekt „Partisans“ an. Wie beim letzten Mal…
WeiterlesenYAGER – Pitch Archive 1 – Vertical War
Willkommen bei den YAGER Pitch Archiven Wie ihr wisst, feiern wir dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum. Ein guter Grund mit euch einen Blick hinter den…
WeiterlesenThe Cycle: Prospect Island – Ein UEFN Projekt
Während wir bei YAGER nun an den verschiedenen Co-Dev Vorhaben arbeiten, sitzen wir natürlich auch an unseren eigenen nächsten Projekten. Diese Projekte werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen, aber wir haben uns immer wieder gefragt: „Was können wir tun, um TC:F zu zelebrieren und den Geist am Leben zu erhalten?“ Das führte dann zu einigen Tests mit UEFN auf unserer Seite. Falls dir das nicht bekannt vorkommt: UEFN steht für Unreal Editor for Fortnite.
WeiterlesenWas mich das Spielen gelehrt hat – Führungsqualitäten
Heute wird unser Community & Player Support Lead, Floh, über Dinge sprechen, die er als begeisterter Gamer gelernt hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Führungsqualitäten und wie sie sich bei der Arbeit für YAGER als nützlich erwiesen haben.
WeiterlesenHinter den Kulissen: Game Design – Eine Einleitung
Hallo zusammen! Lasst uns wieder einen Blick hinter die Kulissen werfen und über Game-Design sprechen. Heute teilt einer unserer Gamedesigner, Mando, seine Erfahrungen in…
Weiterlesen25 Jahre YAGER Jubiläums-Feier
Wie ihr vielleicht wisst, feiern wir dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum. Was macht man, wenn man ein Vierteljahrhundert in der Spielebranche feiert? Du schmeißt eine…
WeiterlesenHinter den Kulissen: Unbesungene Helden der Technical art
Als Teil unserer Serie „Hinter den Kulissen: Unbesungene Helden der Spieleentwicklung“ haben wir unseren Technical Artist Malte interviewt.
WeiterlesenDie Entwicklung der Qualitätssicherung bei Videospielen: Eine 15-jährige Reise
Im heutigen Blogpost spricht unser Quality Assurance (In kurz – QA) Lead Vipin über seine 15-jährige Reise im Bereich der Qualitätssicherung und die Veränderungen, die…
WeiterlesenWir feiern den Girls Day bei YAGER
Der 25. April 2024 war der Girls Day. YAGER nimmt schon seit einigen Jahren am Girls Day teil und wir werden oft gefragt, warum und…
WeiterlesenKarrieren gestalten: Ein Einblick in unseren Rekrutierungsprozess
Fast alle kommen im Laufe ihres Berufslebens in eine Situation, in der sie sich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen müssen. Ihr werdet mir vielleicht zustimmen,…
WeiterlesenYAGER nutzt seine Extraction-Shooter-Erfahrung, um Sharkmob zu unterstützen
YAGER freut sich, Sharkmob derzeit bei der Entwicklung von Exoborne zu unterstützen.
WeiterlesenCommunity Management bei YAGER
Hallo Leute, In meinem heutigen Blogpost spreche ich über Community Management im Gaming-Bereich und einige der Schwierigkeiten, die man als Community Manager oder als Teil…
WeiterlesenWie geht es euch? Strategien zur Förderung der psychischen Gesundheit von Mitarbeitern
In der schnelllebigen Welt von heute ist das Wohlbefinden der Mitarbeiter nicht mehr nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für nachhaltigen Erfolg. Dies gilt insbesondere…
WeiterlesenHinter den Kulissen: Die leisen Helden der Qualitätssicherung
In der dynamischen und schnelllebigen Welt der Spieleentwicklung gibt es eine Gruppe unbesungener Helden, die mit ihrer akribischen Arbeit dafür sorgen, dass die Spieler weltweit ein reibungsloses Erlebnis haben. Vipin, QA Lead bei YAGER, beleuchtet die unverzichtbare Rolle des Qualitätssicherungs-Teams (QA).
WeiterlesenRemote Work erfolgreich navigieren: Tipps zur Förderung von Produktivität und Zusammenarbeit
Im Zuge der COVID-19-Pandemie ist hybride und dezentrale Arbeit zur neuen Norm geworden. Dieser Wandel bietet zwar Flexibilität und Bequemlichkeit, stellt aber auch eine besondere…
WeiterlesenHinter den Kulissen: Die unbesungenen Helden des Audiodesigns
YAGER entwickelt visuell atemberaubende Spiele, deren originelle und hochqualitative Game-Art oft das Rampenlicht stiehlt. Es gibt aber auch eine Gruppe von Helden hinter den Kulissen,…
WeiterlesenHybrid arbeiten mit YAGER
Das hybride Arbeiten hat YAGER die Möglichkeit geboten, besser an die persönlichen Umstände anzupassen & unserer Arbeit gewidmet zu bleiben.
WeiterlesenWir feiern 25 Jahre YAGER!
Vor genau 25 Jahren haben sich fünf Freunde dazu ihrer Leidenschaft nachzugehen: Videospiele. Unsere Gründer Mathias, Philipp, Roman, Timo und Uwe kennen sich bereits seit den 80er aber YAGER als Unternehmen wurde erst 1999 gegründet und das möchten wir dieses Jahr ganz besonders feiern.
WeiterlesenYAGER 2023 Weihnachten: Wir feiern unsere Kollegen
Weihnachten wird in vielen Ländern der Welt auf unterschiedliche Weise gefeiert, manchmal durch den Austausch von Geschenken, das Schmücken von Häusern, das Genießen von Paraden oder Partys, das Gebet und natürlich das Teilen von Speisen und Getränken.
WeiterlesenYAGER unterstützt Funcom bei der Mitentwicklung von Dune: Awakening
YAGER freut sich, seine Beteiligung an der Entwicklung von Dune: Awakening zusammen mit Funcom bekannt zu geben
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