Willkommen bei den YAGER Pitch Archiven
Wie ihr wisst, feiern wir dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum. Ein guter Grund mit euch einen Blick hinter den Vorhang zu werfen und euch einige Spiele und Spielideen aus der Vergangenheit zu zeigen, die es nie über das Prototypen- oder Pitch-Stadium hinausgeschafft haben.
Was ist ein Pitch?
Ein Spiele Pitch wird erstellt, um eine Spielidee an einen Publisher, an Teammitglieder, potenzielle Investoren oder Spielejournalisten zu verkaufen.
Als Spieleentwickler/in versuchst du immer, Ideen zu Papier und anschließend zum Leben zu bringen. Einige der Spiele, die du in dieser Serie siehst, waren weiter fortgeschritten als andere, einige waren die Grundlage für Partnerschaften mit anderen Teams oder Publishern und einige hatten sogar großen Einfluss auf Projekte, die wir später gemacht haben.
Vertical War
Das erste Spiel, über das wir in unserer Pitch Archive-Serie sprechen, ist ein Projekt, das intern „Vertical War“ genannt wurde. Damals, dank Kill Switch, schauten sich viele Unternehmen Third-Person-Cover-Shooter an und Ende 2006 wurde dann ein Spiel veröffentlicht, das die Spielelandschaft für einige Zeit massiv beeinflusst hat – Gears of War.
Wir bei YAGER hatten unsere eigene Idee für dieses Konzept, ein Konzept, das sich darauf konzentrierte, 3D voll auszuschöpfen und sich in die Vertikale zu begeben, etwas, das das Genre zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte.
Vertical War spielt in einer dystopischen Megalopolis namens “The City” und du bist Teil des Polizeiteams der Stadt. Du bist auf der Suche nach einem Botschafter aus dem Ödland und triffst auf mysteriöse mutierte Kreaturen, die „The Creep“ genannt werden, während du dir einen Weg in die Tiefen der Stadt bahnst. Beim Erkunden der Stadt, deckst du eine Verschwörung auf, die den Rest der Welt von Vertical War in den Grundfesten schockieren könnte.
Bitte schau dir das Video an, um weitere Informationen und Gameplay zu erhalten.
Die Folgen
Unser erstes Spiel Yager war eine Flug-Combat-Simulation, Vertical War sollte ein Third-Person-Shooter werden … was also kommt als Nächstes? Nun, dieser Pitch, auch wenn er nie in die volle Entwicklung ging, war ein wichtiger Schritt für uns, um die Erfahrungen zu sammeln, die uns später bei der Erstellung und Entwicklung von Spec Ops: The Line geholfen haben.
Vertical War war nur einer der Pitches, an denen wir in den letzten 25 Jahren gearbeitet haben. In den kommenden Wochen werden wir weitere Einträge in der Reihe Pitch Archives veröffentlichen, damit du einen weiteren Blick auf vergangene Projekte mit uns werfen kannst.
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