YAGER – Pitch Archive 5 – Tinmen

Es ist Mitte Dezember und es ist Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen… ach ja, und natürlich ist es Zeit für die (vorerst) letzte Folge unseres Pitch-Archivs.

Im Jahr 2024 haben wir 25 Jahre YAGER gefeiert. Während wir also auf die Vergangenheit zurückblicken, müssen wir auch nach vorne schauen, was das Jahr 2025 für uns bringen wird. Seid also gespannt, was im nächsten Jahr kommen wird!

Beginnen wir mit unserer üblichen Erklärung des Wortes „Pitch“ und schauen wir uns dann das Projekt an, das wir „Tinmen“ genannt haben.

Was ist ein PiTCH?

Ein Game Pitch ist ein hervorragender Weg, um eine Idee zu entwickeln und die richtigen Partner zu finden, die bei der Umsetzung des Projekts unterstützen können. Bei YAGER haben wir Spaß am Experimentieren und daran, Ideen danach in die Realität umzusetzen.
Während einige der Ideen in dieser Reihe „früh“ aufgegeben wurden, waren andere der Beginn von Partnerschaften mit Publishern oder Studios.

Schau dir die letzten 4 Pitch Archiv-Folgen an, indem du auf den jeweiligen Namen klickst:

MACHINE VS. MONSTER 

Wir schrieben das Jahr 2015. Wir als YAGER überlegten uns, was als nächstes anstand, und unsere Gedanken kreisten immer wieder um Dinge, die nie aus der Mode kommen: Riesige Monster und große Mechs, Kaiju gegen Mecha, Maschine gegen Monster.

In der Welt von Tinmen wurde der Legende nach die menschliche Bevölkerung der Erde fast ausgerottet und der Planet durch eine längst vergessene Katastrophe verwüstet. Die versprengten Überreste der Menschheit versteckten sich in der Sicherheit großer Festungen. Währenddessen streiften riesige Monstrositäten durch die Lande. Aber was war der Grund für all das?

Haben sich die Monster im Inneren der Erde entwickelt? Waren Wissenschaftler zu kreativ und haben diesen Biestern das Leben geschenkt? Was auch immer geschah, die Menschheit musste sich wehren, um das Rätsel zu lösen und die Erde zurückzuerobern.

Schau dir das Video an, um mehr über das Projekt zu erfahren:

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Mehr Informationen

In Tinmen steuerst du einen 200 Tonnen schweren Mech, um gegen riesige Monstrositäten zu kämpfen. Man konnte allein oder in einem 4-Spieler-Team spielen und wählte seinen Mech je nach Spielstil und Mission aus, bevor man loslegte!
Einer der Schwerpunkte für uns war die Anpassung und Aufrüstung, denn wir wollten, dass die Mechs wirklich auf den eigenen Stil zugeschnitten sind.

Es war uns wichtig, dass das Spiel einfach zu erlernen ist, aber dennoch genug Tiefe hat, um es wiederholt zu spielen. Man erfüllt verschiedene Missionen und spielt verschiedene Szenarien mit einer Vielzahl von Zielen durch, während man seinen riesigen Kampfmech steuert. Auf jeden Fall war Vorsicht geboten – nicht alle Gegner waren monströs, einige waren menschlich, aber das machte sie nicht weniger gefährlich als die riesigen Biester.

WAS HABEN WIR GELERNT?

Wie du dir vielleicht denken konntest, hatte das Gegner-Design einen erheblichen Einfluss auf das, was wir für The Cycle geschaffen haben. Diese Biester hatten uns wirklich überzeugt. Darüber hinaus haben wir auch mit Anpassungen von Charakteren und deren Auswirkungen und Missionsdesigns herumgespielt, und Ersteres haben wir auch in The Cycle übernommen.

 
Vielen Dank, dass du 25 Jahre YAGER mit uns gefeiert hast. Es war uns eine Freude, den Vorhang zu lüften und dich hinter die Kulissen zu führen. Vielleicht können wir das Pitch-Archiv irgendwann wieder besuchen, aber vorerst war dies unsere letzte Folge. 

Nochmals vielen Dank und folge uns auf unseren Social-Media Kanälen, um zu erfahren, was YAGER im Jahr 2025 und darüber hinaus geplant hat.

1920 1080 YAGER - TRUE TO THE GAME