Willkommen zurück zu den YAGER Pitch Archiven!
Um die Serie zum 25-jährigen Jubiläum fortzusetzen, schauen wir uns das Projekt „Partisans“ an. Wie beim letzten Mal beginnen wir mit einer kurzen Erklärung über das Wort „Pitches“.
Was ist ein pitch?
Ein Game Pitch wird erstellt, um deine Idee an potenzielle Partner zu verkaufen. Wenn du in der Spieleentwicklung arbeitest, versuchst du immer, Ideen zum Leben zu erwecken und neue Dinge auszuprobieren. Einige der Projekte in dieser Serie waren bereits weit fortgeschritten, andere waren die Grundlage für eine Partnerschaft mit einem Publisher oder einem anderen Studio.
Falls du unseren ersten Artikel über den Vertical War Pitch verpasst hast, kannst du ihn dir gerne noch einmal ansehen! Pitch-Archiv 1 – Vertical War
Partisans
Dieses Mal gehen wir zurück in das Jahr 2003 und schauen uns das Projekt „Partisans“ an.
Partisans war eine große Spielwiese für uns, denn wir versuchten, ein Open-World-Spiel mit viel Zerstörung, Fahrzeugen und Entscheidungsfreiheit zu entwickeln. Das Spiel basierte immer noch auf der Yager Engine, die wir für unser erstes Spiel verwendet haben.
Wir schreiben das Jahr 1943, wir befinden uns in der Spätphase des Zweiten Weltkriegs und du bist Tom Carter. Tom Carter ist ein Agent hinter den feindlichen Linien auf einer fiktiven griechischen Insel und kämpft gegen die Nazi-Besatzer.
In diesem Third-Person-Action Spiel lag einer unserer Schwerpunkte auf den Fahrzeugen, die du fahren, modifizieren und verbessern konntest, um sie deinem Spielstil anzupassen, einschließlich geheimer experimenteller Waffen.
Die Fahrzeuge spielten außerdem eine große Rolle bei der Zerstörung, die wir uns für die Welt vorstellten: Wenn du einen großen Panzer fährst, kannst du ein Gebäude zerstören, das dir im Weg steht, oder es, wenn möglich, einfach „umfahren“.
Stell dir vor, GTA trifft auf Battlefield in einer offenen Welt, in der es um Erzählung und Zerstörung geht.
Du konntest dir aussuchen, wie du einzelne Missionen angehst. Wolltest du dich heimlich nähern oder aus allen Rohren feuern, mit dem Flugzeug, dem Panzer oder dem Motorrad? Die Entscheidung lag ganz bei dir!
Außerdem hatten deine Entscheidungen im Spiel Auswirkungen auf die späteren Missionen und die Welt, in der du spielst.
Manche Entscheidungen erhöhen die Aktivität des Feindes, manche Missionsergebnisse erhöhen die Zahl des Widerstands und seine Bereitschaft, dich bei deinem Auftrag zu unterstützen.
Sieh dir das Video an, um weitere Informationen zu erhalten und einen Eindruck vom Gameplay zu bekommen:
Partisans hat uns bei YAGER geholfen, unsere Fähigkeiten im Third-Person-Gameplay zu verbessern und uns wertvolle Lektionen über offene Welten gegeben.
Vielen Dank, dass du unseren zweiten Teil der YAGER Pitch Archive gesehen und gelesen hast. Wir werden in zwei Wochen mit der nächsten Folge zurückkehren, also halte die Augen offen und schau regelmäßig auf unserer Website vorbei, damit du den nächsten Beitrag nicht verpasst.