BERLIN – 24. Januar 2024 – YAGER hat sein neues Firmenlogo und seine neue Markenidentität als Auftakt zum 25-jährigen Firmenjubiläum enthüllt. Die Einführung der neuen Markenidentität repräsentiert YAGERs Erfolge und Entwicklung in der langjährigen Geschichte des in Berlin ansässigen Videospielentwicklers und -herausgebers.
Das neue Logo und die neue Marke von YAGER symbolisieren die sinnvolle Weiterentwicklung des Studios und verdeutlichen die Werte und Mission des Unternehmens basierend auf seiner Geschichte und Zukunft: Ein leidenschaftlicher Spieleentwickler zu sein, der einzigartige und innovative Actionspiele kreiert und vermarktet und dabei fest daran glaubt, dass die besten Gameplay-Geschichten diejenigen sind, die von den Spielern geprägt werden.
Timo Ullmann, Mitbegründer und Geschäftsführer von YAGER sagte: „YAGER kann mittlerweile auf eine bewegte Geschichte von 25 Jahren zurückblicken. Eine Zahl, auf die wir ungemein stolz sind! Im Jahr 1999 waren wir fünf Gründer nicht sicher, wohin unser Weg uns führen würde, aber wir haben immer an das geglaubt, was wir tun: großartige Spiele entwickeln; mit und für tolle Menschen. Unsere Unternehmenswerte, Mission und Vision haben sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und wir haben beschlossen, dass unser 25-jähriges Jubiläum der beste Zeitpunkt ist, dies widerzuspiegeln. Deshalb passen wir unsere Marke an, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und zu zeigen, wofür YAGER heute steht. Wir sind YAGER – TRUE TO THE GAME.“
Eine neue Website und ein ganzjähriges Fest
YAGER hat die neue Unternehmenswebsite unter https://www.yager.de gestartet, die nicht nur die neue Marke vorstellt, sondern auch einen Einblick in das Unternehmensziel für 2024 bietet: Das 25-jährige Jubiläum des Studios mit der Präsentation seiner Spiele entwickelten und veröffentlichten, diejenigen, die sie mitentwickelt haben, und diejenigen, die nie entstanden sind, zu feiern.
YAGER wird sich in den kommenden Monaten auch an Veranstaltungen und Sponsoringaktivitäten beteiligen und im Laufe des Jahres im neu eingerichteten Unternehmensnewsletter weitere Informationen veröffentlichen.